Wiedereröffnung der Bergkirche am 22. April 2012

Am Sonntag, den 22. April um 15 Uhr ist es soweit: mit einem großen Festgottesdienst wird die Bergkirche wiedereröffnet! Und nach bald zwei Jahren Bauzeit will die evangelisch-reformierte Gemeinde ihren Wiedereinzung in die renovierte Kirche ausgiebig feiern. Dazu läd sie in den folgenden Wochen und Monaten zu einem bunten Strauß an Veranstaltungen ein, mit Gottesdiensten, Andachten, Vorträgen, Kirchenführungen, Konzerten und Ausstellungen.

Das Programm mit den Terminen in der Festwoche finden Sie hier (dafür herzlichen Dank an Max Ciolek von der Agentur gutundgruen in Osnabrück).

Allen an der Baugeschichte und an der Architektur der Bergkirche Interessierten sei die folgende Veranstaltung wärmstens empfohlen:

»Die Bergkirche und Osnabrück – Bau und Stadtgeschichte aus einem sehr persönlichen (denkmalpflegerischen) Blickwinkel.«

Mit Bruno Switala, Stadt-Denkmalpfleger i.R., und Pastor Steffen Tuschling

Zeit und Ort: Donnerstag, den 26. April 2012, um 20 Uhr in der Bergkirche

In Kooperation mit dem Landschaftsverband Osnabrücker Land e.V., der Herrenteichslaischaft und der Stiftung Osnabrücker Club.