»Legno con passione« – Flötenkonzert zugunsten der Bergkirche

Es war ein musikalisches Kleinod, das den Zuhörern dargebracht wurde. Zugunsten der Restaurierung der Bergkirche gestaltete das Flötenensemble »Legno con passione« am 31. März in der Kleinen Kirche ein Benefizkonzert zugunsten der Bergkirche. »Legno con passione« – das bedeutet Holz mit Leidenschaft. Und das noch junge Quartett – bestehend aus Claudia Burandt, Lena Pampus, Brigitte Robers-Schmoll und Annemaria Stock – vermochte es, das Publikum durch seine Spielfreude und durch die Schönheit alter und neuer Musik mit dieser Leidenschaft zu begeistern.

Aufgeführt wurden Werke von Johann Friedrich Fasch, Minas Borboudakis, John Dowland, Pete Rose, Georg Philipp Telemann, Piet Swerts und anderen,  umrahmt von kurzen Erläuterungen über den Komponisten und den Besonderheiten des jeweiligen Stückes.

Am Ausgang wurden rund 250 Euro zugunsten der Restaurierung der Bergkirche gesammelt. Der Kirchbauverein bedankt sich auch an dieser Stelle nochmals herzlich für diese Spende und für einen überaus gelungenen Abend.