Noch fehlen rund 34 000 Euro!

In diesen Tagen haben in der Bergkirche die Restaurierungsarbeiten begonnen. Die Gesamtkosten für die Maßnahme belaufen sich auf 108 000 Euro, die der Kirchbauverein durch das Einwerben von Fördermitteln und durch Spenden finanzieren will.

Die erfreuliche Nachricht: Von den bei elf Institutionen eingereichten Anträgen sind fünf positiv beschieden worden. Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz, das Niedersächsische Landesamt für Denkmalpflege, die Senator-Friedrich-Lehmann-Stiftung, der Landschaftsverband Osnabrücker Land sowie die Herrenteichslaischaft in Osnabrück bewilligten insgesamt 50 200 Euro. Die evangelisch-reformierte Gemeinde Osnabrück hat bereits 13 000 Euro geleistet und der Kirchbauverein sammelte an privaten Spenden, Kollekten und Mitgliedsbeiträgen bislang 11 000 Euro.

Das heißt aber: Für die vollständige Wiederherstellung der Malereien in der Bergkirche besteht noch ein Defizit von 33 800 Euro. Um diese Summe aufzubringen, klopft der Kirchbauverein weiter an Türen und plant verschiedene Aktionen. Dennoch kommt es jetzt vor allem auf Ihre Mithilfe an. Ob groß oder klein – für jeden Beitrag sind wir dankbar!

Wie Sie die Restaurierung unterstützen können,erfahren Sie hier. Dazu haben Sie jetzt die Möglichkeit, sich ein ganz bestimmtes Teilstück auszusuchen, dem Ihre Spende zugute kommen soll.